Musicalchor

Der Chor der mga ist für alle offen, die Interesse an Singen, Tanzen und Schauspielern haben. Hervorgegangen aus dem Hochschulchor der damaligen Technischen Hochschule Darmstadt führen wir heute fast jedes Jahr ein neues Musical auf.  Wir bestehen zwar in erster Linie aus Studenten, aber von 20 bis 50 Jahren sind im Chor alle Altersgruppen vertreten. 

Wer lieber ein Instrument spielt als zu singen, kann sich bei uns an der Band beteiligen. Immer wieder suchen wir Musiker, die unsere Darsteller auf der Bühne begleiten. 

Weiterhin wollen Bereiche wie  Kostüme und Requisiten, Bühnenbild, Werbung, Ton- und Licht-Technik und viele organisatorische Aufgaben bewältigt werden.
Die Bandbreite der Chormitglieder reicht dabei von so manchem, der hier nicht nur erste solistische Erfahrungen auf der Bühne macht, sondern sogar zum ersten mal im Chor singt, bis hin zu „semiprofessionellen“ Sängern.
Proben finden Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Saal der mga statt.

Kontakt

Aktuelles Projekt

Pinkelstadt
Swingende Musik und erfrischend satirische Texte wurden zu einer unterhaltsamen Show verarbeitet, die das Genre Musical augenzwinkernd parodiert.

Mehr Infos