Musicalchor

Der Chor der mga ist für alle offen, die Interesse an Singen, Tanzen und Schauspielern haben. Hervorgegangen aus dem Hochschulchor der damaligen Technischen Hochschule Darmstadt führen wir heute fast jedes Jahr ein neues Musical auf.  Wir bestehen zwar in erster Linie aus Studierenden, aber von 20 bis 50 Jahren sind im Chor alle Altersgruppen vertreten. 

Wer lieber ein Instrument spielt als zu singen, kann sich bei uns an der Band beteiligen. Immer wieder suchen wir Musiker:innen, die unsere Darsteller:innen auf der Bühne begleiten. 

Weiterhin wollen Bereiche wie  Kostüme und Requisiten, Bühnenbild, Werbung, Ton- und Licht-Technik und viele organisatorische Aufgaben bewältigt werden.
Die Bandbreite der Chormitglieder:innen reicht dabei von so manchem, der hier nicht nur erste solistische Erfahrungen auf der Bühne macht, sondern sogar zum ersten mal im Chor singt, bis hin zu „semiprofessionellen“ Sänger:innen.
Proben finden Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Saal der mga statt.

Kontakt

Aktuelles Projekt

THE MAD ONES

Die 18-jährige Samantha Brown sitzt im alten Auto ihrer besten Freundin Kelly. Mit dem Schlüssel in der Hand ist sie gefangen in einem Strudel aus Erinnerungen.
Wir treffen auf Sam‘s leicht stoische Helikopter-Mutter Beverly und auf ihre treue Highschool Liebe Adam. Doch vor allem Kelly ist es, die Sam noch nicht loslassen kann.
Bei einem Autounfall verliert Sam neben ihrer besten Freundin auch einen wichtigen Teil ihrer eigenen Persönlichkeit. Kelly verkörperte all das, was Sam nie war – spontan, verrückt und mutig. Schafft es Sam mit Kelly‘s Leichtigkeit und Übermut die Lebensfreude zurück in ihr Leben zu holen?

Mehr Infos TICKETS

Ausblick

ORDINARY DAYS

ORDINARY DAYS erzählt die sich überkreuzenden Geschichten einiger junger New Yorker auf der Suche nach Erfüllung, Glück, Liebe und… einem Taxi.

Ab November 2022 in der mga.

mehr infos