Theater

Die Theatermanufaktur der musischen gruppe auerbach bringt seit über 20 Jahren unterschiedlichste Theaterprojekte auf die Bühne. Die Stücke sind mal lustig, traurig oder auch skuril, beeindrucken aber immer wieder mit ihrer hohen Qualität.

Die Gruppe setzt sich mit jedem Projekt neu zusammen. In der Regel spielen dabei sowohl erfahrene Schauspieler:innen mit jahrelanger Bühnenerfahrung als auch Neueinsteiger:innen, die in der mga ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen machen zusammen.

Aber nicht nur im Schauspiel kannst du bei uns mitmachen – Auch bei Bühnenbild, Regie, Licht und Technik wird immer wieder Unterstützung gesucht. Wenn du also Spaß hast an Theater-Projekten mitzwirken, dann schau einfach mal bei uns vorbei.

Proben finden mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr im Saal der mga statt.

Kontakt

Aktuelles Projekt

MacBest

Nachdem er den König erdolcht hat, besteigt der finstere Herzog Felmet getrieben von seiner unausstehlichen Gattin den Thron. Der wahre Thronerbe, ein zweijähriger Junge, wurde indes von fahrenden Schauspielern adoptiert. Das Königreich leidet, weshalb nur ein unschlagbares Team jetzt noch helfen kann: Oma Wetterwachs mit ihren hexenden Freundinnen unterstützt vom Geist des Königs und teils dämonischen Mächten. Gemeinsam ersinnen sie einen unglaublichen Plan, der selbst Shakespeares Macbeth das Fürchten und Lachen zugleich lehren würde …

Geplant als Freilichtstück für den Sommer 2021

Infos